Aktuelle Nachrichten aus der WR

Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus Westfalen.
Aktuelle Nachrichten aus der WR
  1. 59. Vorlesewettbewerb: Wenn Mumie Dummie in der Bücherei auf Harry Potter trifft
    16 Kinder lesen aus Lieblingsbüchern vor: Grillo-Gymnasiastin Eylem Simsir siegt in der Finalrunde des städtischen Vorlesewettbewerbs.
  2. Comedy: Carolin Kebekus traut sich was
    Carolin Kebekus begeisterte am Freitagabend ihr Publikum in der ausvertkauften Emscher-Lippe-Halle mit ihrem aktuellen Programm „Alpha-Pussy“.
  3. Unfall: Streifenwagen erfasst Fußgänger in Dortmund
    Unfall in Dortmund: Ein Streifenwagen hat auf dem Weg zu einem Einsatz einen Fußgänger erfasst. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt.
  4. Überfall: Jugendliche überfallen in Essen-Holsterhausen 65-Jährige
    Drei Jugendliche haben in Essen-Holsterhausen eine 65-Jährige überfallen und ihr die Handtasche gestohlen. Die Polizei sucht nach dem Trio.
  5. Politik: Wiedergewählter SPD-Vorsitzender aus Hagen im Angriffsmodus
    Mit 84 Prozent bestätigt die Hagener SPD Timo Schisanowski im Amt. Der alte und neue Vorsitzende attackiert die politische Konkurrenz.
  6. Kommentar: Reifeprüfung steht für SPD noch bevor
    Die Hagener SPD verhält sich derzeit geradezu antizyklisch: Während auf Bundesebene Chaos in der Partei herrscht, präsentieren sich die Genossen vor Ort – jedenfalls gemessen an dem Verhalten der vergangenen Jahre — geradezu als Hort der Stabilität.
  7. Fröndenberg/Unna.: Bauland in Fröndenberg am günstigsten
    Wer ein Grundstück sucht, weil er ein Haus bauen möchte, stellt sich meist zunächst folgende Frage: „Kann ich mir das überhaupt leisten?“ Eine berechtigte Frage, denn seit Jahren steigen die Preise. Helfen kann BORIS – das Bodenrichtwertinformationssystem, in dem die Bodenrichtwerte der vergangenen Jahre dargestellt werden ( www.boris.nrw.de ).
  8. Kleinkunst: Wenn ein Mann ein ganzes Orchester imitiert
    Der Pantomime Arnold Sarajinski überzeugte bei seinem Gastspiel die Zuschauer im Kulturzentrum Hof Jünger.
  9. KRIMINALITÄT: Einbrecher kamen durch die Terrassentür
    Tatort Ostbüren. Einbrecher hebelten, wie so oft, eine hintere Terrassentür auf. Was die Unbekannten anrichteten.
  10. Vier Leichtverletzte: Duisburger versprüht in Diskothek in Mülheim Pfefferspray
    Nach einer Schlägerei mit drei Türstehern greift ein 23-Jähriger zum Pfefferspray. Der Anlass der Auseinandersetzung ist noch unklar.